NEWS

Herzlich Willkommen bei Physio-Aktiv: Julius Brunner


Das Physio-Aktiv Team bekommt Verstärkung und gratuliert Julius ganz ganz herzlich zum bestandenen Staatsexamen im Bereich Physiotherapie. Ab 01.10.2018 wird Julius das Team tatkräftig unterstützen und alle freuen sich schon sehr auf den neuen Kollegen!



Uwe: "Nach der langen Suche nach neuen Mitarbeitern sind wir sehr glücklich, dass wir Julius für unsere Praxis gewinnen konnten. Der Fachkräftemangel ist auch in unserer Branche größer denn je, wie auch die aktuellen Auswertungen der Bundesagentur für Arbeit (BA) belegen: Der Fachkräftemangel in der Physiotherapie stieg auch im letzten Halbjahr von 2017 weiter an. Dauerte es im Jahr 2016 im Durchschnitt 134 Tage, einen neuen Mitarbeiter für die Praxis zu finden, so erhöhte sich dies 2017 um 17 Tage auf 151. Damit liegt sie 48 Prozent über dem Bundesdurchschnitt. Unsere Suche begann im April 2017 mit Anzeigen in der Zeitung, Internet, Facebook, Netzwerken und Aushängen in den Physiotherapieschulen und endet nun nach fast 1 1/2 Jahren!

Ich freue mich auch für meine Mitarbeiter, die nun ein wenig Entlastung bekommen und bedanke mich bei meinem Team für die engagierte Mitarbeit, Überstunden etc. in dieser langen Zeit."