Aktuelle Informationen zum Corona − Virus

Liebe Patientinnen und Patienten,

Physiotherapiepraxen gehören in Deutschland der medizinischen Grundversorgung an und sind aktuell und auf absehbare Zeit weiterhin geöffnet, so auch Physio-Aktiv am Marktplatz.

Höchste Hygienestandards wurden bei uns auch schon vor dem Auftreten des Coronavirus eingeführt. Dazu zählt das Bereitsstellen von Desinfektionsmittel für Patienten und Mitarbeiter in jeder Behandlungskabine, Handtuchspender und Einmalhandtücher in jeder Toilette, das einmalige Verwenden von Handtüchern sowohl für Gesicht, als auch für den Körper bei jeder Behandlung und die regelmäßige Desinfektion und Reinigung der Trainingsgeräte und Liegen. Gleichzeitig ist der professionelle Umgang mit Hygienestandards auch Teil der medizinischen Ausbildung in der Physiotherapie. Hierzu verstärken wir in der aktuellen Phase die Reinigungsmaßnahmen und desinfizieren sämtliche Kontaktflächen wie z.B. Türklinken und Wasserhähne.

Sollte sich bei einem Mitarbeiter oder Patient in einer Physiotherapiepraxis ein Coronafall bestätigen, wird umgehend die Gesundheitsbehörde informiert, die dann wiederum entsprechende Maßnahmen einleitet. Sofern Sie also eine regulär arbeitende und geöffnete Physiotherapiepraxis vorfinden, können Sie von einem eher geringen Risiko einer Infektion ausgehen.

Sofern Sie also gesund sind und keine der unten aufgeführten Symptome zeigen, freuen wir uns wie gewohnt auf Sie. Bitte helfen Sie uns, damit das bei Ihnen und unseren Mitarbeitern auch so bleibt und waschen Sie sich nach Betreten der Praxis zuerst gründlich die Hände mit Seife. Vielen Dank!

Bitte betreten Sie unsere Praxis NICHT,

• wenn Sie unter Fieber und Atemwegsbeschwerden wie z.B. Husten oder Atemnot leiden

• wenn Sie Kontakt zu einer Person hatten, bei der das Coronavirus nachgewiesen wurde (!! Personen sind schon 48 Stunden vor Ausbruch der Symptome ansteckend !!) oder auch wenn Sie selbst positiv auf das Virus getestet wurden

• wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete aufgehalten haben (Italien, China, Südkorea, Frankreich, Österreich − Bundesland Tirol, Spanien − Festland)

Bei kurzfristigen Terminabsagen (unter 24 Stunden) im Krankheitsfall stellen wir Ihnen den Termin selbstverständlich NICHT privat in Rechnung!