NEWS

Vortrag: Diät - Nein Danke mit Markus Dawo von "cityfitness-regensburg"


Freitag, 26. September 2014 um 19.00 Uhr in der Praxis Physio-Aktiv

Neben Sport und Bewegung spielt auch die Ernährung eine wesentliche Rolle um gesund zu sein und zu bleiben. Ernährung hat einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Menschen. Falsche Ernährung kann Krankheiten auslösen. Umgekehrt haben aber auch viele Erkrankungen Einfluss darauf, was Betroffene essen können, wollen oder dürfen. Wirft man einen Blick auf die aktuellen Umfrageergebnisse, so wird schnell deutlich, was sich die deutschen unter "gesund sein" vorstellen oder sich wünschen. Viele möchten Ihr Gewicht reduzieren, mehr Energie für den Tag haben, mehr trinken oder auch die kritischen Blutwerte aufgrund falscher Ernährung wieder normalisieren.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Das Thema "Ernährung" ist vielschichtig und sehr komplex. Jeder weiß es irgendwie besser, hat schon mal was gehört oder etwas Neues und Bahnbrechendes ausprobiert, aber dabei rausgekommen ist oft genug nicht das, was man sich erhofft hat. Aber was hilft wirklich?

Es gibt eine ganz einfache Regel, wenn man Abnehmen möchte: "Nimm weniger Kalorien zu dir, als du verbrauchst". Aber auch das ist nicht immer einfach und gerade über einen längeren Zeitraum schwierig. Hierfür hat Markus Dawo von "cityfitness-regensburg" sein eigenes Abnehmkonzept mit 5 Regeln entwickelt, mit deren Hilfe man sein Wunschgewicht erreichen und auch halten kann, ohne Jojo-Effekt. Die Inhalte des Konzeptes sind auch leicht in einem Vortrag zu vermitteln, leicht verständlich und einfach umzusetzen. Am 26. September 2014 um 19.00 Uhr wird Markus Dawo einen kostenlosen Infovortrag zum Thema "Ernährung" bei Physio-Aktiv halten. Ziel des Vortrages wird es sein, allen Interessenten einen kurzen Überblick zu diesem komplexen Thema zu verschaffen und jedem ein wenig Sicherheit zu geben, um sein eigenes Wunschgewicht zu erlangen. Es wird um eine Voranmeldung an der Rezeption von Physio-Aktiv, bei Markus auf der Homepage von cityfitness-regensburg oder im Formular unter auf dieser Seite gebeten. Vielen Dank! Ab 14. Oktober 2014 wird es dann auch einen Ernährungskurs in der Praxis geben. (8 x 90 Minuten − Rabatt beim Infovortrag!).

Alle weiteren Informationen erhalten Sie beim Vortrag am 26.09.2014. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Voranmeldung zum Vortrag am Freitag, 26.09.2014