NEWS

Das war 2015 - Jahresrückblick




Das Physio-Aktiv Team konnte sich 2015 über neue Praxis T-Shirts freuen.
Danach wurde ein Fotoshooting mit dem ganzen Physio-Aktiv Team gemacht und die Fotos von Uwe bearbeitet.



Uwe Arbeiter-Brück hat im Sommer 2015 insgesamt über 12500 Gutscheinhefte im gesamten Umkreis verteilt. Hierzu war er etwas mehr als 100 Stunden unterwegs und kein Berg war zu hoch!



Beim Projekt "Schule & Verein" vermittelte Uwe über 200 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hainsacker den Spaß an der Bewegung mit tollen Tanzchoreographien.



Im Juni 2015 konnte das Team die neue Therapeutin Sarah begrüßen und gleichzeitig folgte der Start von Physio-Aktiv auf "Facebook".



Bevor der Kurs "Rückenschule" von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden kann, erfolgt eine Prüfung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention. Hierzu hat Uwe in über 80 Arbeitsstunden ein fast 90 seitiges Skript erstellt und die Prüfung erfolgreich bestanden, während Sarah Ihre Lizenz zur Rückenschullehrerin geschafft hat!



Die Therapeuten besuchten 2015 auch zahlreiche Fortbildungen z.B. in Augsburg oder Landstuhl.



Im Oktober und November 2015 fanden in der Praxis Physio-Aktiv Vorträge zum Thema "Sport & Ernährung" mit Gastreferent Markus Dawo von "cityfitness-regensburg" statt, sowie ein Rückenvortrag in Zusammenarbeit mit Martin Simon (Orthopädische Schuh- und Einlagentechnik).



Für die Kurse "BauchBurner" und "Zirkel im Trainingsraum" wurden viele neue Schritte und Übungen, sowie neue Musik CDs erstellt. Insgesamt hat Uwe mit seinen Kursen in der Praxis und den Tanzstunden für Jugendliche und Erwachsene letztes Jahr 288 Stunden absolviert. Durch die Zusatzkurse die es inzwischen gibt, wird dieses Jahr wohl die 300 Stunden Marke erreicht!



Ende Oktober veranstaltete das Physio-Aktiv Team wieder einen Aktionstag im "dm-Markt" Regenstauf.



An Weihnachten versorgte Physio-Aktiv alle Kunden und Geschäftspartner mit leckeren Schokoladen. Uwe lädt hier knapp 50 Kilogramm Schokolade ein und alle Mitarbeiter haben anschließend kräftig verpackt und die Praxis wieder einmal wunderschön weihnachtlich dekoriert.